Jederzeit aktiv Mitwirkende gesucht!

Ein typischer Verein wie der unsere lebt natürlich nur durch die aktiven Mitglieder. Darum freuen wir uns jederzeit über neue Mitwirkende. Wir suchen zwar hauptsächlich Musiker (was bei einem Musikverein nicht weiter verwundert), aber auch in anderen Bereichen kann man sich bei uns engagieren: Moderation, Technik, Öffentlichkeitsarbeit usw..

Als Musikerinnen und Musiker gerne willkommen sind natürlich Holz- und Blechbläser, Spieler von Rhythmusinstrumenten aller Art, Gitarristen, Bassisten und Pianisten; aber auch viele andere Instrumente sind bei uns gut einsetzbar (z. B. Akkordeon). Zur Zeit benötigen wir bevorzugt Spieler für Querflöte, Klavier, E-Gitarre und Schlagzeug!

Auch neben dem Musizieren gibt es viele Möglichkeiten, aktiv zu werden z. B. bei der Tontechnik, als Ansager bzw. Moderator, in den Bereichen Werbung/Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit, als Webmaster/bei der Gestaltung der Webseiten, in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und vieles Anderes mehr.

Außer Arbeiten rund um den Musikbetrieb gibt es natürlich auch den Bereich Geschichte, mit dem wir an die Ursprünge der Wandermusikanten erinnern. Diese reicht bis ins ausgehende 18. Jahrhundert zurück und bietet viel Gelegenheit, sich historisch zu betätigen. Dabei kommen auch spannende Dinge zutage wie z. B. eine Verbindung nach Klingenthal im Vogtland, die wir seit einigen Jahren wieder aufgebaut haben.

Also: Einfach mal bei uns melden oder zur Probe kommen — wir haben für Jeden etwas zu bieten!

©die-klesmer.de
E-Mail an Webmaster: webmaster@die-klesmer.de
Datenschutzerklärung